Bewegendes von IN A TEAM

GE(H)SPRÄCHE mit Andrea

Coaching to go – alles im grünen Bereich!

Die sogenannten „Ge(H)spräche“ (also „Coaching to go“) ermöglichen Dir nicht nur eine Begleitung bei Deinem Thema, sondern auch eine Begleitung beim Gehen, Wandern, Spazieren in unserer schönen Natur.

ALLES MÖGLICH(E) MACHT DER MAI

Eigentlich lautet der Spruch ja „Alles neu macht der Mai“ – aber in unserem Fall macht er (fast) alles möglich bzw. alles Mögliche – auch neues.

KOMM ZU DIR – DANN KOMMST DU WEITER!

Andrea durfte heuer eine Kur machen und berichtet davon wie es ihr ergangen ist...

DAS JAHR IST VOLL

und so manch anderes auch...

Unser erstes (?!) Jahr mit dem Virus ist voll – die Tatsachen jähren sich.

HEISS GELIEBTE WINTERFREUDE TROTZ UNTERKÜHLTER STIMMUNG

Raus an die frische Winterluft

Es wird kalt und immer kälter… die Winterluft und die Stimmung in unserem schönen Land. Sich über Dinge, die man nicht ändern kann, aufzuregen oder gar gegen sie „anzukämpfen“, hilft bekanntlich nicht

THINK BIG AND KEEP HUNGRY

Ein Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Was für ein Jahr … unvergesslich!

Man darf (und sollte es sogar) auch in herausfordernden Zeiten positiv und auch „groß“ denken (*think big). Es gilt: bloß nicht „müde“ werden, sondern „hungrig bleiben“ (*keep hungry).

WAS SOLL DAS?!?

?!?!?!?

??!!??!!??!!

DIE BUNTE VIELFALT UNSERER PERSÖNLICHEN CORONA-AMPEL

ROTE ZAHLEN, SCHWARZER HUMOR, GRAUE HAARE UND ZWEI LILA HERZEN

ROTE ZAHLEN, SCHWARZER HUMOR, GRAUE HAARE UND ZWEI LILA HERZEN

DER SEBALDUSWEG

ÜBER DIE WUNDEN UND WUNDER DES PILGERNS

Schon lange vor Corona hat sich in mir der Wunsch entwickelt, einmal alleine pilgern zu gehen. Im Juli war es dann soweit & hier könnt ihr meine Erfahrungen lesen...

Team-Zeit

Unser Netzwerk auf Facebook

Gemeinsam mit AUS ZEIT LEBEN und IN A TEAM haben wir ein Netzwerk ins Leben gerufen. Schaut vorbei auf Facebook - wir freuen uns mit euch hier austauschen zu dürfen!

DIE „KLASSIKER“ KOMMUNIKATION UND TEAMWORK SIND AKTUELL WERT-VOLLER DENN JE!

Danke | Anerkennung | Wertschätzung | Zusammenhalt | gemeinsam etwas schaffen | Solidarität

Ich habe diese Tage im Radio von einer aktuellen Studie über den momentanen Wortgebrauch in sozialen Medien gehört. Hochkonjunktur haben „in Zeiten wie diesen“ Worte wie „danke | Anerkennung | ...

WENN TEAM-BUILDING EINE NEUE BEDEUTUNG BEKOMMT…

Veränderung zieht über unsere Erde.

Veränderung zieht über unsere Erde. Das tut sie sehr oft, aber selten, dass es uns alle mit dem gleichen Thema betrifft – so wie aktuell mit dem Corona-Virus.

NoRace - verschoben auf 2021

Bledln statt Wedln

Du liebst die Piste, bist beim Bledln immer vorne dabei
& willst dich am allerletzten Skitag legendär vom Winter verabschieden?

SAVE THE DATE: 11.04.2021

Wie halte ich mich im Winter fit?

Gerade die kalte und finstere Jahreszeit lädt ein, kuschelige Abende zu Hause, auf der Couch und vor dem Fernseher zu verbringen – man „verkriecht“ sich gerne in den eigenen vier Wänden. Es ist ohnehi

Gedanken zum Jahreswechsel!

Bewegung ist ein Prozess, der immer und überall stattfindet. Unsere Erde dreht sich, die Uhr steht niemals still, jeder Mensch bewegt sich – sowohl mit Körper als auch mit dem Geist.

Abseits der Piste

Alles ohne Ski und mit IN A TEAM

Fackelwandern, Schneeschuhwandern oder eine schöne Winterwanderung. In der wunderschönen Region Schladming-Dachstein gibt es die schönsten Plätze hierfür!

Rota Vicentina – Der Fischerpfad

Von Faro bis nach Lissabon

Im Südwesten Portugals in der wunderschönen Region Alentejo befindet sich zwischen Meer, Klippen und Dünen der Fischerpfad. Er verbindet fünf verschlafene Dörfer an der Westküste Portugals miteinander

Wanderbares und wunderbares Sardinien

Meer und Berge vereint

Für all jene, die die Berge und das Meer gleichermaßen schätzen im Urlaub, eignen sich viele wunderbare Plätze dieser Erde als passendes Urlaubsziel auch „außerhalb“ der klassischen Saison.

Ratgeber für Ratgeber

Selbsthilfe

In den letzten Wochen überkam mich wieder mal ein Anflug von Selbstoptimierung. Mehr Sport, gesündere Ernährung und innerer Frieden. Für letzteres dachte ich über Coaching, Gesprächstherapie...

„Was nicht passt, wird passend gemacht“

Wertvolle Tipps zum Bergschuhkauf

In kaum einer Beziehung ist es wichtiger, dass es „wirklich passt“ als in jener zwischen Bergsteiger und Bergschuh. Druckstellen, Blasen und schmerzende Stellen – und auf einen Schlag wird ...